Neues rund um die Praxis

Liebe Patienten, Liebe Gäste unserer Homepage!

Viel hat sich seit dem Einzug der Praxis in die Räumlichkeiten des Ärztehauses Hedwig am St. Hedwig Krankenhaus getan. Unser Team ist gewachsen, wir praktizieren seit dem 1.Juli 2019 an zwei Standorten mit vier Ärzten. Dies war nötig, um der zunehmenden Nachfrage nach hausärztlicher Medizin, Gesundheitsvorsorge und ganzheitlicher Behandlung in unserem Kiez gerecht zu werden. Schulmedizinisch können wir nun auch die Fachbereiche Immunologie, Rheumatologie, Nephrologie neben den bewährten Behandlungsangeboten darstellen.

Mit großer Freude können wir im Team Frau Dr. Näther, Herr Dr. Tischner und Herrn Michaelidis als kompetente Fachärzte begrüßen. Am Standort unserer Zweigpraxis in der Torstrasse praktiziert Herr Dr. Tischner an vier Tagen in der Woche, in der Hauptpraxis in der Großen Hamburger Strasse stehen mir Frau Dr. Näther und Herr Michaelidis zur Seite.

Perspektivisch wollen wir unsere hausärztlichen Angebote erweitern, die Sprechstundenzeiten erhöhen und auch einen qualitativ hochwertigen Hausbesuchsdienst anbieten. Die Praxis nimmt als Lehrpraxis der Charité an der Studentenausbildung teil und leistet somit seinen Beitrag bei der Betreuung des ärztlichen Nachwuchses.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir die Schaffung eines ambulanten F.X.Mayr-Zentrums am Standort Große Hamburger Strasse. Seit September 2019 kann ich in Kooperation mit dem Schlosshotel Reichenow zweimal im Jahr geführte Fastenkuren in stationärer Form anbieten.

Wir werden auch in Zukunft an unserem Mix aus täglichen Akutsprechzeiten und einer festen Bestellsprechstunde festhalten und können durch die ärztliche Fachkompetenz noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Patienten eingehen.

Dies alle Neuigkeiten in Kürze – ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr Alexander Mach